Holger Zimmermann

Holger Zimmermann Kunst bewegt sich zwischen 50er Jahre Nostalgie und Popart. Er kombiniert collagenartig stark verdichtete Motive der Konsumwelt der 50er Jahre, Original Zeitschriftenmaterial dieser Zeit und auf wenige Kontraste reduzierte Malerei zu jungen erfrischenden Kunstwerken mit einem Funken Nostalgie.

Holger Zimmermann wurde 1970 in Daun (Eifel) geboren. Durch Künstler, wie Warhol, Wesselmann und Lichtenstein beginnt er in jungen Jahren sich der Malerei zuzuwenden und bildet sich fortan autodidaktisch weiter. Er entwickelt seine eigene Bildsprache zwischen Nostalgie und Popart. Seine Motive findet er unter anderem in Zeitschriften und Publikationen der 50er und 60er Jahre. Durch die Auflösung von Konturen mit einen sensiblen Farbauftrag mit stark verdünnter Acrylfarbe erschafft er besondere Atmosphäre, die gleichsam erfrischend wirkt und doch Erinnerungen weckt.

Ständige Ausstellung und Galerievertretung:
Kunst-Schaefer, Wiesbaden

Künstlerische Arbeit

Holger Zimmermann

168 41x56x3
Holger Zimmermann

Holger Zimmermann

Festliche Variationen 2015 56x41 cm
Holger Zimmermann

Holger Zimmermann

Große Liebe 41x56x3
Holger Zimmermann

Holger Zimmermann

Hollywood 41x56x3
Holger Zimmermann

Holger Zimmermann

Make safer flying 2016 130 x120 cm (Auf Nachfrage)
Holger Zimmermann

Holger Zimmermann

Praezision 2015 50x40 cm
Holger Zimmermann

Holger Zimmermann

Triumph 2015 52,2 x 40,2 cm
Holger Zimmermann