Marc Crössmann

Marc Crössmann, geboren 1994 in Deutschland, lebt zur Zeit in der Schweiz. Seine Gemälde werden bereits seit einigen Jahren international ausgestellt.
Der Künstler bevorzugt thematische Serien und beschreibt seine Arbeiten als Auseinandersetzung mit Alltagsthemen, die ihn emotional bewegen.
Crössmanns künstlerischer Prozess ist vielfältig, da er seine Gemälde in verschiedenen Stilrichtungen mit Mischtechniken kreiert. So findet man in seinen Gemälden neben einer aus der Graffiti Szene bekannten Zeichensprache mit Filzstift und Spraydose, Elemente der Grafik sowie der klassischen Malerei. Erst durch diese Kombination entsteht sein unverwechselbarer Stil.
Inspiriert sind seine Gemälde von den vielen Geschichten, die das Leben erzählt. Seine aktuelle Serie „DIE JAHRESZEIT ZUM DURCHSCHAUEN IHRER ERINNERUNGEN“ beschäftigt sich in erster Linie mit den Erinnerungen an eigene Erlebnisse, die dem Betrachter jedoch einen persönlichen Raum schaffen, seine Kunstwerke individuell zu interpretieren.
Dabei entstehen aus den einzelnen Kunstwerken eine Vielzahl von Geschichten und Deutungsmöglichkeiten.

Künstlerische Arbeit

Marc Crössmann

Cloud 1 100x120 cm
Marc Crössmann

Marc Crössmann

Sunflower 100x120 cm
Marc Crössmann

Marc Crössmann

Käktus 80x100 cm (auf Anfrage)
Marc Crössmann

Marc Crössmann

Looking Trough my Memorys cm 100x150 cm (unikat digiprint)
Marc Crössmann

Marc Crössmann

Sax Boy 100x150 cm (unikat digiprint)
Marc Crössmann