Nick Marschalek

Nick Marschalek, in Darmstadt im Jahr 2000 geboren, begann bereits mit 16 Jahren während seiner Schulzeit mit dem Malen und erhielt sogar zum Abitur für seine künstlerische Kreativität eine Auszeichnung.
Die deutsche Graffiti Szene beeindruckten ihn und prägten seinen anfänglichen Malstil. Dennoch bevorzugt er nicht Mauern, sondern die Leinwand als Träger seiner Ideen. Seine erste Ausstellung hatte er in einer Londoner Gruppenausstellung, gefolgt von ersten Schritten in der jungen Darmstädter Kunstszene.
In der Folge gründete Marschalek mit anderen Künstlern das Neuzeit Kollektiv. Durch die zusammenarbeit mit anderen Kollektiven konnte er zum Beispiel beim renommierten „Sprungturm Theaterfestival“ mit einer Performance auftreten.
Es ist besonders die Party- und Kreativszene, in der er seine Motive findet. Doch zunehmend beschäftigt er sich mit der Kunst Picassos und dem Kubismus. Seine neuen Motive in leuchtenden Farben spielen mit diesen Einflüssen und entwickeln sie weiter.
Seit 2022 leitet Marschalek den Darmstädter Kulturverein „Zucker“ und trägt somit neben seiner Kunst zum Darmstädter Kulturleben bei.

Ausstellungen

JULI 2018 „CONTEMPORARY PAINTING“ – THE BRICK LANE GALLERY – LONDON
SEPTEMBER 2018 „BEAUTIFUL YOUTH“ – EARLSTREET – DARMSTADT
NOVEMBER 2018 „BEAUTIFUL YOUTH 2.0″ – EARLSTREET- DARMSTADT
MÄRZ 2019 „NEUZEIT“ – ZUCKER – DARMSTADT
APRIL 2019 „SECRET TERRAIN“ – GALERIE KUNST-SCHAEFER – WIESBADEN
AUGUST 2019 „LIVE PAINTING“ – SPRUNGTURMFESTIVAL – DARMSTADT
NOVEMBER 2019 „LOUD LOVE“ – KUNSTPUNKT – DARMSTADT
AUGUST 2021 „LIVE PAINTING“ – SPRUNGTURMFESTIVAL – DARMSTADT
OKTOBER 2021 „NEUZEIT CYPHER“ – HOFFART E.V. – DARMSTADT
JUNI 2022 „SUMMER GIRLS“ – ZUCKER – DARMSTADT

Galerievertretung und ständige Ausstellung Galerie Kunst-Schaefer – Wiesbaden

Künstlerische Arbeit

Nick Marschalek

"pure joy" 80x100
Nick Marschalek

Nick Marschalek

"Sonnenschein im Rosengarten" 54x70
Nick Marschalek

Nick Marschalek

"manische Nächte" 70x100
Nick Marschalek

Nick Marschalek

"im Leopardenmantel" 100x70
Nick Marschalek

Nick Marschalek

"bellevue" 70x80
Nick Marschalek

Nick Marschalek

"Blumenmädchen" 100x120
Nick Marschalek