Martin Köster

Martin Köster ist „Der Städtemaler“

„Ich war schon immer von Licht in der Malerei fasziniert, besonders die Atmosphäre der Städte hat es mir angetan: Wenn Lichtstrahlen aus dunklen Ecken heraus brechen und so die Straßenschluchten zum Leben erweckt werden, dann empfinde ich Schönheit, die ich unbedingt malen muss.“
„Ich mag den Gedanken, dass jede Lichtquelle in der Stadt ihre eigene Geschichte erzählt. Kommen viele Lichter zusammen entsteht ein Meer aus Geschichten. Wenn ich durch eine neue Stadt spaziere, gehe ich langsam und nehme diese Geschichten in mir auf. Daraus entsteht meine Kunst.“
„Mein Bestreben ist es, durch meine Technik der extremen räumlichen Tiefe, den Betrachter in meine Bilderwelt hinein zu ziehen, damit er meine Empfindungen bestenfalls teilen kann.“
Doch bevor der in Deutschland aufgewachsene und in der Nähe von Hannover arbeitende Martin Köster sein Leben der Kunst widmete, studierte er Jura. Schon damals konnte er sein Studium, dass er mit Diplom abschloss, durch seine Kunst finanzieren.
Ausstellungen in ganz Deutschland folgten. 2018 bekam der Martin Köster erste Einladungen zu internationalen Ausstellungen. Zwei Jahre später ist seine kontrastreiche Malerei – der Gegensatz aus dunklen Gebäuden und grellen Lichtern – in der internationalen Kunstwelt angekommen.
Heute widmet sich Martin Köster ausschließlich der Kunst, die er in Galerien auf der ganzen Welt ausstellt.

Galerievertretung: Kunst-Schaefer, Wiesbaden

Video: Martin Köster YouTube

Künstlerische Arbeit

Martin Köster

New York - blue south 200x120 cm
Martin Köster

Martin Köster

Frankfurt Opera I (Alte Oper Frankfurt am Main) 90x120 cm
Martin Köster

Martin Köster

Hamburg night I 130x90 cm
Martin Köster

Martin Köster

Empire the night begins VI 150x110 cm
Martin Köster

Martin Köster

Empire - the sky is the limit 150x140 cm
Martin Köster

Martin Köster

New York the last light II 150x125 cm
Martin Köster

Martin Köster

Dusseldorf nocturne III 150x100 cm
Martin Köster

Martin Köster

Berlin a new day I 98x68 cm
Martin Köster

Martin Köster

New York sea of lights VI 150x85
Martin Köster

Martin Köster

New York "Wet Afternoon", Pigmentdruck limitiert 23/100, 100x75 cm € 590,-
Martin Köster

Martin Köster

NYC blue noon 120x120 cm
Martin Köster

Martin Köster

Hong-Kong new day II 160x120 cm
Martin Köster

Martin Köster

Empire Sea of Lights III 130x60 cm
Martin Köster

Martin Köster

London see of lights 120x90
Martin Köster

Martin Köster

New York out of the dark IX 150x80 cm
Martin Köster